Archiv der Kategorie: Italienisch

Erklärung: Italienische Küche

Italienische KuecheAuch wenn die Entwicklungen und Veränderungen der letzten Jahre an der italienischen Landesküche nicht spurlos vorüber gegangen sind, hat sie sich ihren Charme bis heute bewahren können. Überzeugend leicht und vor allem auch frisch präsentieren sich die Gerichte der Welt. Typisch für das italienische Essen sind bis heute vor allem die mediterranen Einflüsse. Neben Fisch und einer Vielzahl von Meeresfrüchten konnten aber auch andere Speisen den Markt nicht mehr nur erobern, sondern die Menschen in aller Welt entsprechend begeistern. Zu den Nationalgerichten von Bella Italia gehören bis heute Pizza und Pasta in allen Variationen. Nicht mehr nur scharf, sondern auch mit einem gesunden Maß von Süße sprechen Pasta und Pizza nicht mehr nur die Kids, sondern eben auch die wahren Feinschmecker an. Die italienische Landesküche steht heute vor allem für Qualität. Zartes und schmackhaftes Fleisch zubereitet mit Gewürzen wie Oregano und Basilikum sorgen für ein leichtes Essen.

Die italienische Kost ist sehr verträglich und bereits mit wenigen Details lassen sich die Grundzutaten Italiens in umfangreiche Speisen verwandeln. Spaghetti, Farfalle und Penne gehören nicht mehr nur zu den häufigsten, sondern eben auch zu den beliebtesten Nudelsorten der Italiener. Aber auch bei den Desserts sorgt Bella Italia mit einer Vielzahl von einmaligen und eben auch einfallsreichen Kreationen für Abwechslung. Panna Cotta und Tiramisu gehören international zu den populärsten Desserts überhaupt. Kombiniert mit den verschiedensten Kaffeekreationen, wie zum Beispiel Latte Macchiatto und Cappuccino, sind sie nicht mehr nur ein echter Hochgenuss, sondern ein Spiegelbild der italienischen Landesküche mit all ihren Facetten.

Ristorante Rimini

Das italienische Ristorante Rimini befindet sich in Playa del Inglés in der Avenida de Gran Canaria 28, direkt neben dem Hotel Eugenia Victoria. Hier werden typisch italienische Speisen wie Pizza und Nudelgerichte angeboten. Auch die italienischen Vorspeisen wie Bruschetta und Caprese sind hier empfehlenswert.

Das Restaurant hat täglich von 13 Uhr bis 24 Uhr geöffnet. Erreichbar ist das Restaurant unter der Telefonnummer 928 764 187.

Kategorie: Italienisches Restaurant in Playa del Inglés
Location: Avenida de Gran Canaria 28, Playa del Inglés
Öffnungszeiten: 13 Uhr bis 24 Uhr
Telefon: 928 764 187

Casa Luis

Das italienische Restaurant Casa Luis befindet sich (wahrscheinlich nur rein zufällig) in der Avenida de Italia 14 im Herzen von Playa del Inglés.

Neben den typisch italienischen Gerichten wie Pizza und Pasta werden hier auch einige Speisen angeboten, die man sonst eigentlich eher aus anderen Ländern kennt. So gibt es zum Beispiel Nudeln mit Gulasch für rund 8 Euro. Die Preise im Casa Luis sind für die touristische Hochburg durchaus gut. Getränke (Cola, Fanta, Sprite) fangen hier bei 2 Euro an, Vorspeisen ca. 4 Euro und Hauptspeisen zwischen 8 und 15 Euro.

Die Telefonnummer des Restaurants lautet 928 761 729

Kategorie: Italienisches Restaurant auf Gran Canaria
Telefonnummer: 928 761 729
Avenida de Italia 14, Playa del Inglés

Tropicana

Das italienische Restaurant Tropicana befindet sich in dem Einkaufszentrum Centro Comercial Yumbo im herzen von Playa del Inglés (Local 252-01-02) in der zweiten Etage.

Angeboten werden typische italienische Speisen wie Pizza und Pastagerichte. Die Preise sind hier durchschnittlich, die Bedienung freundlich und nett. Für anspruchsvolle Unterhaltung sorgt die Live-Musik.

Telefon: 928 761 184
Öffnungszeiten: 10:00 Uhr – 24:00 Uhr

Portoitalia – Ristorante Pizzeria

Das italienische Restaurant Portoitalia befindet sich in der Hauptstadt Las Palmas de Gran Canaria im Centro Comercial Sotavento direkt am Yachthafen – Muelle Deportivo. Es liegt also rechts neben der Ausfahrt Muelle Deportivo an der Autobahn GC-1.

Telefon: 928 297 264

Angeboten wird die mediterane Küche, im speziellen aber italienisch. Die Speisekarte bietet ein reichhaltiges Pizza- und Pastaangebot zu durchschnittlichen Preisen. Von uns gute 4 Punkte.

Papa Joe´s

Adresse: Avenida de Tenerife 10, Nähe Centro Comercial Kasbah, Playa del Inglés
Das Papa Joe´s befindet sich direkt neben dem mexikanischen Restaurant El Rancho und gehört zum selben Inhaber. Zu erreichen ist es über eine kleine Treppe hinter dem El Rancho. Die Sitzplätze sind alle innen, also kein gemütliches Essen unter sternenklarer Nacht.

Küche: Mexikanisch, Grillspezialiäten
Telefon: 928 762 365
Öffnungszeiten: 12:00 Uhr bis 23:00 Uhr

„Das original historische Schiff präsentiert: Das Beste vom Grill, aus der Pfanne und der Tex Mex Küche“ sagt die Visitenkarte aus. Die Qualität ist gut, die Bedienung freundlich und motiviert. Preise sind durchschnittlich. Von uns gute 4 Sterne.

Roma (Ristorante Italiano)

Adresse: Centro Comercial Anexo II, Playa del Inglés (direkt am Strand)
Das Restaurant befindet sich direkt an der Strandpromenade. Von weitem deutlich zu erkennen, gegenüber dem Ciao Ciao, an dem großen freien Feld.

Küche: Italienisch

Das Restaurant ist sehr groß und hat viele Tische. Leider kommt durch die Größe etwas Individualität zu kurz. Die Kellner waren etwas kurz angebunden und gingen leider auf kleine Sonderwünsche nicht ein, obwohl unserer Meinung nach ein „Überbacken von Nudeln“ nicht allzuschwierig sein sollte. Von uns aufgrund der guten Qualität des Essens aber der o.g. negativen Punkte leider nur 2 Punkte.

  • Roma
  • Michelangelo – Ristorante Italiano

    Adresse: Im Shoppingcenter Faro 2 in Maspalomas, obere Etage.
    Telefon: 928 767 627
    Küche: Italienisch

    Die üblichen Pizza und Pastagerichte, aber auch einige besondere Leckereien wie beispielsweise Tortellini mit Spinat und Trüffel-Sahne-Soße.

    Sehr leckeres Essen, leider etwas teurer als üblich und für den Preis etwas wenig. Aber Qualität scheint hier ihren Preis zu haben. Von uns 4 von 5 Sterne.

    Michelangelo - Ristorante Italiano