Chez Fernand

Das Ende 2008 neueröffnete französische Restaurant Chez Fernand im Shoppingcenter Centro Comercial Cita in Playa del Inglés bietet täglich frischen original Elsässer Flammkuchen aus dem Backofen sowie weitere französische Spezialitäten an. Das Restaurant befindet sich in der oberen Etage und ist durch die gut erkennbaren französischen Landesfarben leicht zu finden. Die Bedienung ist freundlich und zuvorkommend und spricht perfektes deutsch.

Das Restaurant bietet ein gemütliches Ambiente in der sonst eher hektischen Cita. Die Preise sind durchschnittlich und für diese Touristenregion gut. Wer hier essen geht, dem empfehlen wir auf jeden Fall einmal die Elsässer Flammkuchen zu probieren. Diese werden mit Sauerrahm herzhaft belegt oder mit Apfel, Zimt und Zucker (flambiert) angeboten. Die Preise für diese Köstlichkeit liegen um die 8,00 Euro (herzhaft) bis 11,00 Euro (süss, flambiert).

Telefonnummer: 619 198 477

Suesser Flammkuchen im Restaurant Chez Fernand

Herzhafter Flammkuchen im Restaurant Chez Fernand

Restaurant Chez Fernand

Restaurant Chez Fernand

7 Gedanken zu „Chez Fernand“

  1. Wir waren letzte Woche in Playa del Ingles. Bei unserem Besuch in der Cita ist meiner Frau das Chez Fernand aufgefallen. Da wir noch nie französisch essen waren, haben wir uns dort einen Tisch bestellt. Wir haben den Flammkuchen probiert und er war einfach traumhaft. Ich hoffe, dass das Restaurant noch sehr lange bestehen bleibt, denn bei unserem nächsten Urlaub auf Gran Canaria würden wir gern wiederkommen.

  2. Ich war im Frühling 2009 in Gran Canaria und bin per Zufall auf das Chez Fernand im Cita gestossen – ich war sofort begeistert – vorallem die Spargeln und der Coq auf Vin haben mir sehr geschmeckt. Ich werde dieses Jahr an Ostern wieder in Gran Canaria sein und werde sicher bei Chez Fernand vorbeischauen.

  3. Durch die Empfehlung meiner Eltern bin ich im Urlaub im Februar 2011 im Chez Fernand gelanded. Zuerst war ich skeptisch – die Cita ist ein wenig heruntergekommen und von außen sah das Restaurant auch nicht nach was besonderem aus. Das änderte sich jedoch schnell, denn das Essen ist wirklich sehr gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Ich habe das 5-Gänge-Gourmetmenü bestellt für 28 Euro und es war topp. Eine Flasche Wein liegt bei ungefähr 20 Euro. Die Bedienung ist sehr freundlich und aufmerksam und spricht perfekt deutsch. Es hat mir so gut gefallen, dass ich in den 14 Tagen Urlaub insgesamt 3 mal ins Chez Fernand gegangen bin. Natürlich gibt es auch preiswertere Restaurants als dieses in Playa del Ingles, doch wer wirklich gut essen will, sollte diese Billigläden meiden.
    Montags ist im Chez Fernand Ruhetag, ansonsten jeden Abend ab 18 Uhr geöffnet – unbedingt Tisch reservieren, denn es kann schon mal richtig voll werden und dann sind nur noch die weniger schönen Tische draußen auf dem Gang frei. Sommerurlauber haben übrigens Pech, denn das Restaurant hat zwischen Juni und September geschlossen, wie so viele andere auch.

  4. Das Resturant ist nicht mehr in der Cita es befindet sich auf der Avenida Tirajana. Dort gibt es auch eine wunderschöne Terasse, das Essen ist wie immer eine Gaumenfreude.

  5. Wir waren im Dez.2011/Jan 2012 auf Gran Canaria und haben das Chez Fernand durch zufall entdeckt(ich hatte Appetit auf Flammkuchen). Da das Chez Fernand nicht mehr in der CITA zu finden ist, sondern in einem kleinen, sehr stilvoll eingerichteten Restaurant in der Avenida de Tirajana 13 (rechts neben der Disco BoneyM)waren wir gleich 4 mal Gast bei Fernand. Chappo, seine Küche ist sehr zu loben. Bei angenehmen Aussentemperaturen konnte man auch noch auf der kleinen Terasse einen Tisch bekommen.Übrigens, Fernand hat jetzt Donnerstags seinen Ruhetag.

  6. hallo fernand,
    schöne grüße aus karlsruhe sendet euch
    barbara.
    ich hoffe es geht euch gut, ziehe im mai 2014 ins saarland um, zu meinem verlobten, hatte mal das glück in meinem alter,einen anständigen und ehrlichen mann kennen zu lernen. würde mich rießig freuen auch mal von dir ein lebenszeichen zu erhalten. auf baldige antwort freue ich mich schon jetzt.
    lg. barbara küting

Kommentare sind geschlossen.