Erklärung: Italienische Küche

Italienische KuecheAuch wenn die Entwicklungen und Veränderungen der letzten Jahre an der italienischen Landesküche nicht spurlos vorüber gegangen sind, hat sie sich ihren Charme bis heute bewahren können. Überzeugend leicht und vor allem auch frisch präsentieren sich die Gerichte der Welt. Typisch für das italienische Essen sind bis heute vor allem die mediterranen Einflüsse. Neben Fisch und einer Vielzahl von Meeresfrüchten konnten aber auch andere Speisen den Markt nicht mehr nur erobern, sondern die Menschen in aller Welt entsprechend begeistern. Zu den Nationalgerichten von Bella Italia gehören bis heute Pizza und Pasta in allen Variationen. Nicht mehr nur scharf, sondern auch mit einem gesunden Maß von Süße sprechen Pasta und Pizza nicht mehr nur die Kids, sondern eben auch die wahren Feinschmecker an. Die italienische Landesküche steht heute vor allem für Qualität. Zartes und schmackhaftes Fleisch zubereitet mit Gewürzen wie Oregano und Basilikum sorgen für ein leichtes Essen.

Die italienische Kost ist sehr verträglich und bereits mit wenigen Details lassen sich die Grundzutaten Italiens in umfangreiche Speisen verwandeln. Spaghetti, Farfalle und Penne gehören nicht mehr nur zu den häufigsten, sondern eben auch zu den beliebtesten Nudelsorten der Italiener. Aber auch bei den Desserts sorgt Bella Italia mit einer Vielzahl von einmaligen und eben auch einfallsreichen Kreationen für Abwechslung. Panna Cotta und Tiramisu gehören international zu den populärsten Desserts überhaupt. Kombiniert mit den verschiedensten Kaffeekreationen, wie zum Beispiel Latte Macchiatto und Cappuccino, sind sie nicht mehr nur ein echter Hochgenuss, sondern ein Spiegelbild der italienischen Landesküche mit all ihren Facetten.