Bei Lelo

Adresse: Das deutsche Restaurant Bei Lelo befindet sich im Centro Comercial Yumbo, eines der bekanntesten Shoppingcenter Gran Canarias. Dort findet man es auf der zweiten Etage, ziemlich in der Mitte des Shopping-Tempels. Die Lokalnummer lautet 232.

Telefon: 928 772 924

Direkt zwischen Steak-Häusern, chinesischen Restaurants und Bars & Kneipen etabliert sich das deutsche Gasthaus nun schon seit gut einem dutzend Jahre. Besonderes Highlight (beispielsweise zur Weihnachtszeit) ist der Gänsebraten mit Rotkohl und Klößen. Leider konnten wir bei unserem ersten Test nicht in den Genuss kommen, da der Gänsebraten bereits alle war. Eine Reservierung scheint hier also notwendig zu sein. Bei unserem zweiten Test Anfang 2009 klappte allerdings alles problemlos.

Das Restaurant ist meist voll, was leider auch die Wartezeiten auf Speis und Trank verlängern lässt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und stets höflich dem Gast gegenüber.

Da die Inhaber selbst Deutsche sind, ist hier eine Kommunikation problemlos möglich. Von uns gibt es aufgrund der reichlichen Auswahl und der guten Preise 3 von 5 Punkte. Punktabzug gab es nur wegen der etwas längeren Wartezeit.

Deutsches Restaurant Bei Lelo in Playa del Ingles
Deutsches Restaurant Bei Lelo in Playa del Ingles
Gänsebraten

13 Gedanken zu „Bei Lelo“

  1. Hallo! Wir waren bei Lelo essen und es war einfach herrlich! Nachdem wir im großen Yumbo endlich das Restaurant gefunden haben, wurden wir sehr freundlich bedient. Wir waren noch recht zeitig da, deswegen mussten wir gar nicht lange auf unser Essen warten. Es gab sogar eine Vorspeise aufs Haus. Wir haben den empfohlenen Gänsebraten probiert und der war besser, als ich ihn kochen kann. Ich kann das Restaurant auf jeden Fall weiter empfehlen.
    Anna G. aus dem Odenwald.

  2. Da muss mich echt fragen ob Frau Anna G überhaupt dann kochen kann. In meinen ganzen leben bin ich noch wie so reingefallen wie in dessen, Na ja sollte man Restaurant dazu oder besser zickenlokal.

  3. Holla und Guten Tag,
    waren im Sept.2009 in Playa del Ingles.Im Radio wurde immer Reklame gemacht vom Restaurant Lelo. Also wurden wir neugierig und machten uns auf den Weg ins Jumbo um bei Lelo zu speisen.Und ich muß ganz ehrlich sagen es war super. Das Essen war super und die Bedienung war sehr freundlich und nett. Wir waren total zufrieden und zwei Tage später waren wir wieder da und wir waren wieder sehr zufrieden.Danke auch an das nette Personal,weiter so.Wenn wir wieder mal in Playa del Ingles sind,kommen wir auf jeden Fall wieder, denn wir waren sehr zufrieden.
    Adios,vielleicht im nächsten Jahr.

  4. Ich war im Oktober auf Gran Canaria und war auch bei lelo essen war echt super! klasse personal und super essen kann mann wirklich weiterempfehlen 🙂 weiter so.

  5. Hola und Guten Tag.
    Ich bzw. wir waren schon so oft dort. Vertrautes, gut bürgerliches Essen mit viel Auswahl, grosszügige Portionen und zügig, rasche Wartezeit. Ein Lob an die Küche. Über das Service Personal hatte ich mich aber auch schon etliche Male aufgeregt. Bestellungen wurden verwechselt oder nicht gebracht.Nachfragen wurde nötig. Aber bei der Hitze und Arbeit kann man ja auch mal ein Auge zu drücken. Insgesamt wirklich ein Tipp, den Mann und Frau und speziell auch Kids! mal probieren sollten.

  6. PS:
    Ich/wir werde/n sicher bald wieder mal vorbei schauen. Wir freuen uns jetzt schon darauf.
    Hasta Luego.
    Gruss aus dem schweizerischen Sursee.

  7. Hallo..wir sind jedes Jahr auf Gran Canaria, und sind auch immer bei Lelo !!!! Es ist da immer sehr gemütlich, und das Essen ist immer reichhaltig und sehr sehr gut !!! Und durch die Bedienungen, fühlst du dich immer Herzlich Willkommen !!!

    Liebe Grüße aus Emmerich

  8. Wir sind in unseren Urlauben stets „bei LELO“ und wurden zu keiner Zeit enttäuscht. Das Essen ist mit grosszügigen Portionen und in der Zubereitung Spitze! Der Service ist stets freundlich; auch wenn es hier nicht immer mit der Absprache klappt. Insgesamt kann man diese Art der Restaurants auf der Insel mit der Lupe suchen. Unbedingt zu empfehlen sind die täglich wechselnden Angebote. Ein ebenso grosses Dankeschön an alle, die im „Hinterland“ am Gelingen ihren Anteil haben. Natürlich kommen wir wieder. Peter & Torsten aus Hamburg

  9. Lieber Karl,
    ersteimal herzlichen Dank für die Weihnachtsgabe!Vom 15.10.21.11.10 in Play del Ingles und sehr oft bei Dir essen und es hat immer vorzüglich geschmeckt!Im Oktober 2011 werden wir uns für 4.Wochen weidersehen!
    Hast Du Dir mal im Internet,unter Flittard in die Schützenseite angesehen? Wäre schön von Dir dazu mal etwas zu hören!Du must in die Zeile Archiv 2009ab Montag und 2010 bis Montag gehen!So nun genug für heute!
    Wir möchten Dir und all Deinen Mitarbeitern ein frohes Weihnachtsfest und für dass neue Jahr recht viel Glück,Gesundheit,viele Gäste und Gottes Segen wünschen!
    Gruß
    Rosi und Heinz Roggendorf aus Köln-Flittard

  10. Ich war seit dem 31.12.2010 mit vielen gehoerloesen Leute bei Sylvesterparty gewesen…Das Essen war super und die Bedienung war sehr freundlich und nett. ich werde sobald bei Lelo nochmals kommen… Ich erinnere mich damals ein Mann (lange Haare) Kellner (Bedienung) mit mir fotografieren gemacht…
    Liebe Gruesse Daniela (Touristikfachkraft) in Gran Canaria

  11. Viel zu hoch gelobt, meiner Meinung nach.

    Essen war lau-warm und eine mini Portion wie in einem 5 Sterne Restaurant. Das es mit Sicherheit nicht ist.
    Die Bedienungen untereinander ziemlich zickig. Schade!!!
    Uns sieht man dort bestimmt nicht wieder!!!

  12. Wir waren jetzt im dritten Jahr in folge in Playa del Ingles. Und jedes Jahr auch bei Lelo. In diesem Jahr hat Sie neues Personal, nur einer von den „Alten“ war noch da.
    Als wir nach dem Essen nach dem Kellner riefen, fragte der uns gleich ob wir die Rechnung möchten. Dabei wollten wir eigentlich noch einen Kaffee, aber bei einem solchen rauswurf….

  13. Wir waren im September bei Karl und Lelo essen und können das Restaurant nur empfehlen die Vorspeisen waren super lecker und auch das Hauptgericht war köstlich wir werden nächstes Jahr wieder dort Urlaub machen und freuen uns schon sehr wieder dort essen zu gehen !!!! lg an die Chefs und auch an die Kellner alle super freundlich gewesen !!!!!!!!!!!!lg Fam B.

Kommentare sind geschlossen.